Innerhalb eines von uns durchgeführten Datenschutz-Audits werden alle gesetzlichen Anforderungen mit den im Unternehmen angetroffenen Gegebenheiten
abgeglichen.
Am Ende erhält das auditierte Unternehmen eine detailierte Übersicht, wo offene Maßnahmen erkannt wurden.
Diese erkannten Maßnahmen werden den aktuellen gesetzlichen Anforderungen gegenüber gestellt.
Innerhalb des Audit-Berichts wird der Maßnahmenkatalog mit Prioritäten versehen, um die Bearbeitung der Maßnahmen zu erleichtern.
In den von Datenschutz-RheinMain konzipierten Audits wird von Anfang an auch die individuelle Situation und die Problemstellung des Unternehmens aufgenommen und der Umfang der Auditierung nach Ihren Vorgaben abgesteckt.
Nach Abschluss des Audits bilden die in einem Bericht zusammengefassten Ergebnisse für die Geschäftsleitung, Vorstände und den internen Datenschutzbeauftragten eine mögliche
Grundlage für weitere Planungen in den Bereichen Compliance, IT-Sicherheit und Datenschutz.
Alle von Datenschutz-RheinMain durchgeführten Audits werden nach unseren hohen Qualitätsanforderungen durchgeführt.
Das auditierte Unternehmen erhält nach Vereinbarung einen Satz
an definierten Dokumenten - zum Beispiel: